top of page

Tue, 06 Aug

|

Schloss Elisabethenburg

Hautnah - musikalischer Mundartabend

Wie schon in den Jahren zuvor, hat die Mundartgruppe „Motzings Enkele“ auch heuer ein Sommerprogramm mit eigenen Gedichten, Geschichten und Sprüchen in acht lokalen Dialekten des unterfränkischen Sprachraums zusammengestellt.

Hautnah - musikalischer Mundartabend
Hautnah - musikalischer Mundartabend

Time & Location

06 Aug 2024, 19:00 – 21:00

Schloss Elisabethenburg, Schlosshof, 98617 Meiningen

About the event

Wie schon in den Jahren zuvor, hat die Mundartgruppe „Motzings Enkele“ auch heuer ein Sommerprogramm mit eigenen Gedichten, Geschichten und Sprüchen in acht lokalen Dialekten des unterfränkischen Sprachraums zusammengestellt. „Sälwerscht gemoacht“ ist auch die Musik des Trios „Thüringische Spielleut“ aus Zella-Mehlis, das mit Dudelsack, Schalmei, Maultrommel und anderen traditionellen Instrumenten aus unserer Region sowie eigener Stimme für einen guten und rustikalen Ton sorgt. 

Tickets 

VVK & AK 8,00 €  | ermäßigt 6,50 € 

VVK ab 23. Juli 2024 im Museumsshop, 

Restkarten erhältlich an der Abendkasse

Share this event

bottom of page