top of page

Sat, 05 Aug

|

Meiningen

Antonio Lizana Flamenco

Antonio Lizana Flamenco
Antonio Lizana Flamenco

Time & Location

05 Aug 2023, 20:00

Meiningen, Landsberger Str. 1, 98617 Meiningen, Deutschland

About the event

Dass Jazzmusiker sich vom Flamenco inspirieren lassen, ist so neu nicht, siehe John Coltrane, Miles Davis oder Gil Evans. Mit Paco de Lucia begann die Zusammenarbeit von Vertretern beider Seiten, eine Verschmelzung und wechselseitige Befruchtung der Genres.    Seit einiger Zeit macht nun der Spanier Antonio Lizana von sich reden. Er ist Jazzsaxofonist und Flamencosänger in einer Person. Der heute 37-Jährige lernte schon früh als Prog-Rock-Fan im Flamenco-Land Spanien Gitarre spielen. Später entdeckte er das Saxofon für sich – und seine Stimme. Und das für den Flamenco typische Klatschen und Stampfen.   Die Band ist hochwertig besetzt, allein Pianist Daniel Garcia mit seiner fulminanten Spieltechnik ist den Konzertbesuch wert.

Und dann ist da noch dieser Tänzer! Wie Jose Maria Castano mit der Musik spielt und sie im besten Sinne veräußerlicht, ist schon höchst sehenswert…

Antonio Lizana - Sax & Voc   Arin Keshishi – Bass Daniel Garcia – Piano Shayan Fathi – dr Jose Maria Castaño - Tanz

PREISE

VVK:   19,40 €        AK:   25 €

Bildnachweis: © Günter Maiß

Share this event

bottom of page